Achtung, mit dem Internet Explorer können nicht alle Funktionen der Seite genutzt werden. Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser.

Ist auch Dein zukünftiger Beruf dabei?


Ausbildung zum Technischer Produktdesigner Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion (w/m/d)

Technischer Produktdesigner Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion (w/m/d)

  • cool it Isoliersysteme GmbH
       cool it Isoliersysteme GmbH

    Technischer Produktdesigner Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion (w/m/d) bei cool it Isoliersysteme GmbH

    Ein Technischer Produktdesigner (m/w/d) arbeitet an der Entwicklung von Produktkonzepten, arbeitet mit CAD-Programmen, ist involviert in die Auswahl geeigneter Werkstoffe und Fügetechniken.

    Hört sich das für Dich spannend an?

    cool it ist ein Hersteller von Türen für die Lebensmittelindustrie. Wir bauen Türen und Tore für alle Bereiche, in denen es auf Dämmung (Kühl- und Gefrierräume) und Hygiene ankommt.

    Als mittelständisches Unternehmen mit ca. 230 Mitarbeitern produzieren am Standort in Melle und liefern Türen und Tore in die ganze Welt.

    Du hast nur noch wenige Monate Schule vor Dir oder den Schulabschluss schon in der Tasche? Wir suchen kreative und motivierte Auszubildende, die sich mit Ideen und eigenem Kopf in unser Unternehmen einbringen. Wir bieten Dir eine zukunftsweisende Ausbildung, die kaufmännische und technische Kompetenzen mitspannenden Herausforderungen verbinden.

    Wir bieten eine qualifizierte Ausbildung, Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung, individuelle Förderung, Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen, eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Atmosphäre.

    Bewirb Dich jetzt und stelle Dich und Deine Motivation für den gewünschten Ausbildungsberuf klar und kurz vor. Die Unterlagen sollten vollständig und ordentlich sein.

    Du suchst eine Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln und möchtest Dir einen später möglichen Beruf genauer anzuschauen? Du kannst Dich bei uns im Rahmen der Berufsorientierung um einen Praktikumsplatz bewerben.

    Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen für ein Schulpraktikum. Am besten schreibst Du uns eine kurze email, nennst uns den gewünschten Zeitraum Deines Praktikums und des Ausbildungsberufes und hängst einen Lebenslauf und eine Kopie des letzten Zeugnisses an.

    Du hast Fragen oder benötigst weitere Informationen? Sprich uns gerne an!

    Fakten

    Bewerbungsunterlagen

    Bitte schick uns Deine Bewerbung an  cool@coolit.de:

    - Anschreiben

    - Lebenslauf

    - Zeugnisse

     

    cool it Isoliersysteme GmbH
    Ansprechpartner*in

    Heike Pollmann

    cool it Isoliersysteme GmbH

    cool it Isoliersysteme GmbH

    Erfolg mit System - unser Unternehmen

    Die cool it Isoliersysteme GmbH wurde 1984 gegründet. Heute sind wir der führende Hersteller von Spezialtüren für industrielle und gewerbliche Bereiche. Unsere Produkte setzen überall dort Maßstäbe, wo Präzision, Sicherheit, Funktionalität und Langlebigkeit gefragt sind.

    Innovative Tür- und Torsysteme von cool it kommen in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz. Zum Beispiel in der Lebensmittelverarbeitung, der temperaturgeführten Logistik, in der Lagerung von Lebensmitteln oder in der Gastronomie. Sie überzeugen aber auch in Forschung und Entwicklung, Pharmazeutik, Medizintechnik, in der chemischen Industrie und vielen weiteren Wirtschaftszweigen.

    Durch die Erschließung neuer Märkte, in Deutschland, Europa und weltweit bauen wir unsere Marktposition stetig aus. Basis unseres Erfolgs ist dabei vorallem ein motiviertes, kompetentes und kreatives Team.

     

    Perfektion mit System - unser Produktsortiment und unsere Services

    cool it bietet immer die richtige Lösung, wenn es um Türen und Tore für industrielle Bereiche wie Betriebsräume, Kühl-, Gefrier- und Schockgefrierräume geht. Zum Beispiel mit  Dreh-, Pendel- und Schiebetüren oder mit Schnelllauf- oder Hubtoren.  Aber auch Brandschutztüren und Entrauchungsluken gehören zu unserem Produktportfolio. eine unserer besonderen Stärken liegt im Bereich der Sonderlösungen. Mit unseren "Custom-made-Produkten" stellen wir uns auch besonderen Herausforderungen erfolgreich.

    Unsere Serviceleistungen, wie etwa der Beratung, Planung und Projektabwicklung, müssen sich mit denselben Maßstäben messen lassen, wie unsere Produkte. Schließlich hat Perfektion bei cool it System.

     

     

     

    Fakten

  • WERGES GmbH
       WERGES GmbH

    Technischer Produktdesigner Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion (w/m/d) bei WERGES GmbH

    Fakten

    Dauer der Ausbildung

    3,5 Jahre

    Anforderungen

    • PC-Kenntnisse
    • gutes Vorstellungsvermögen
    • Interesse an Technik

    Bewerbungsunterlagen

    WERGES GmbH
    Ansprechpartner*in

    Nico Malguth

    Werges Maschinenbau ist ein traditionsreiches Familienunternehmen. Wir bilden schon seit Generationen verschiedene Berufe aus.

    Die unterschiedlichsten Kundenwünsche im Bereich Sondermaschinenbau sorgen täglich für neue Herausforderungen.
    Maschineninstandsetzungen bei Firmen in der Umgebung, aber auch in anderen Gegenden Deutschlands und Europas, liefern ständig das Potential zu neuen Herausforderungen.

    Fakten

    gegründet

    1900

    Standort

    Oldendorfer Str. 168

    49324 Melle

    Kontakt

    05422 / 9828-0

    info@werges.de

    Mitarbeiterzahl

    ca. 60

  • Westland Gummiwerke GmbH & Co. KG
       Westland Gummiwerke GmbH & Co. KG

    Technischer Produktdesigner Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion (w/m/d) bei Westland Gummiwerke GmbH & Co. KG

    Der angehende technische Produktdesigner mit der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion analysiert und erfasst technische Systeme. Er erlernt Bauteile und Baugruppen nach Vorgabe computergestützt zu erstellen und Aufträge kundenorientiert auszuführen. Desweiteren wird zu seinen Aufgaben gehören Bauteile aus metallischen Werkstoffen und Kunststoffen unter Berücksichtigung der Ur- und Umformverfahren im Kontext von Baugruppen zu entwickeln. Der Lehrling erstellt und modifiziert unter Verwendung von Fügeverfahren und Montagetechniken 3D-Datensätze von Baugruppen.

    Fakten

    Qualifikationen

    • Räumliches Vorstellungsvermögen
    • Gute Mathematikkentnisse
    • Englischkenntnisse
    • Interesse an Physik und Chemie
    • Technisches Interesse
    • Computeraffinität

    Bewerbungsunterlagen

    • Anschreiben
    • Lebenslauf
    • Kopien der letzten 2 Schulzeugnisse
    • evtl. Bescheinigung über Praktika
    Westland Gummiwerke GmbH & Co. KG
    Ansprechpartner*in

    Mark Hesse

    Westland Gummiwerke GmbH & Co. KG

    Westland Gummiwerke GmbH & Co. KG

    Die Westland-Gruppe mit Stammwerk in Melle ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt über 700 Mitarbeiter an 14 Produktionsstandorten in Europa, Asien und USA. Sie ist international führender Anbieter von technisch anspruchsvollen Elastomer-Komponenten und fertigt neben Walzen- und Sleeve-Gummierungen auch Elastomer-Formteile für den Maschinenbau, die Haushaltsgeräte- und die Armaturen-Industrie sowie für die Gasregeltechnik.

    Fakten

    Kontakt

    Westlandstraße 6, 49324 Melle

    Tel.: 05422 702-0

    info@westland.eu

    Branche

    Herstellung von Gummiwaren

    Leitung

    Georg zur Nedden, Geschäftsführender Gesellschafter

    Gründung

    1920 in Bredenscheid bei Hattingen

    Mitarbeiter

    350 in Deutschland

    450 in Europa, Asien und USA

    Tochterfirmen

    in Deutschland, China, Polen, Russland, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ukraine und USA

    Umsatz

    80 Mio €

arrow_backalle Ausbildungsberufe ansehen