Achtung, mit dem Internet Explorer können nicht alle Funktionen der Seite genutzt werden. Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser.
Ausbildungs-Blog

Ausbildung bei GLA-WEL GmbH erfolgreich abgeschlossen!

Olivia hat ihre Ausbildung zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin bei GLA-WEL erfolgreich abgeschlossen. Zwei Jahre – sie konnte die Ausbildung bei uns verkürzen – hat diese gedauert. Und obwohl sie entschieden hat, eine weitere Ausbildung in einem ganz anderen Bereich anzuschließen, ist sie stolz auf sich – und das zu Recht!

Bei den vielfältigen praktischen Aufgaben, die sie in unserem Ausbildungsbetrieb zu bewältigen hatte, ist der Kundenkontakt ein wichtiger Faktor gewesen. Wie man einen Kunden zielführend, freundlich und kompetent berät, hat sie schnell gelernt. Einfach war das nicht immer, aber auf jeden Fall spannend.

„Ich wurde von Anfang an in alle wesentlichen Bereiche eingebunden. Die Mischung aus praktischen Arbeiten in der Fertigung, im Büro und die kreative Arbeit an Entwürfen sorgt für Abwechslung, auch deshalb, weil man es mit Menschen aus allen möglichen Branchen zu tun bekommt. Ich finde es auch super, dass man als Schilder- und Lichtreklameherstellerin konkrete Arbeitsergebnisse von sich sieht – eben die Werbeträger, die man selbst gebaut oder deren Design man entworfen hat.“

Olivia wird bereits im kommenden August die neue Ausbildung beginnen. Ihr Fazit:

„Ich bin sicher, dass mich die wertvollen Erfahrungen aus der Ausbildung bei GLA-WEL weiterbringen werden. Spaß hat mir die Ausbildung in dem netten Team auf jeden Fall gemacht.“

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Olivia, Danke und alles Gute für die Zukunft!

Mehr Informationen zu unseren Ausbildungsberufen: https://www.gla-wel.de/jobs/ausbildung/

event

person von GLA-WEL GmbH

label 

GLA-WEL GmbH edelstahl und aluminium in form Inside-Unternehmen
arrow_backzurück