Achtung, mit dem Internet Explorer können nicht alle Funktionen der Seite genutzt werden. Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser.
Ausbildungs-Blog

Ausbildung fertig – was nun?

Auch nach der Ausbildung weiterbilden – dafür steht die Firma Häder

Bei uns ist nach der Ausbildung nicht Schluss. Kontinuierliche Weiterbildung und ständiges „Dazulernen“ heißt es für unsere Mitarbeiter. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung wird gemeinsam entschieden, in welchen Bereichen sich der Mitarbeiter weiterbilden möchte. Fachwissen vertiefen und „Neues“ lernen ist das Motto. So auch unser ehemaliger Auszubildender Kevin Gerling.

Nach erfolgreich verkürzter Ausbildung auf 2 ½ Jahre konnte Kevin im März erfolgreich seine Weiterbildung zum PSA Fachberater absolvieren. In einem 5-tägigen Lehrgang wurden die Fachkenntnisse im Bereich persönlicher Schutzausrüstung vertieft und neues Wissen erlernt. Am Ende des Lehrgangs stand noch eine schriftliche Abschlussprüfung an, welche Kevin mit 90 von möglichen 100 Punkten bestanden hat.

Aufbauend auf dem PSA Fachberater stehen für Kevin weitere Lehrgänge an, wie z. B. im Oktober zum Sachkundigen für Absturzsicherungen.

Die Firma Häder unterstützt alle Mitarbeiter und Auszubildende, welche sich neues Wissen aneignen möchten und Neues erlernen wollen.


Weitere Informationen zum Unternehmen

Häder GmbH Antriebstechnik auf Deine Zukunft Melle

arrow_backzurück