Ausbildungs-Blog

Azubis bei Huning Unternehmensgruppe in Melle

Neue Azubis und Ausbildungsplätze 2019 bei der Huning Unternehmensgruppe

Am 01.08.2018 durften wir bei der Huning Unternehmensgruppe 8 neue Auszubildende und eine Jahrespraktikantin begrüßen. Wir freuen uns auf eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit mit Hanna, Johanna, Sebastian, Julian G., Julian D., Tim, Marius F., Kinan und Marius G..

In diesem Jahr werden die folgenden Berufe ausgebildet...

weiter

Sommervorbereitungen mal anders.

Mal ein Bierchen trinken - das kennen die meisten als Freizeitvergnügen!
Aber was ist alles notwendig, damit das ,kühle Blonde' auch in der ausreichenden Menge im Supermarkt oder Getränkehandel zu finden ist?
Zum Beispiel braucht es das passende Leergut bei den Brauereien. Spätestens dieser außergewöhnliche Sommer hat gezeigt, dass genau das gar nicht so einfach ist.

Hier kommen wir - die Wilms Supply Chain Technologies - ins Spiel! ...

weiter
Danke für das große Interesse am Tag der Ausbildung in Melle 2018

Großes Interesse am Tag der Ausbildung in Melle

Wir danken allen Beteiligten, die so hervorragend daran mitgewirkt haben, dass der TAG DER AUSBILDUNG 2018 in diesem Format zum zweiten Mal erfolgreich stattfinden konnte:
Damit seid zu allererst Ihr, liebe Schüler und Schülerinnen, und Sie, liebe Eltern gemeint!

Nur mit diesem großen Interesse und den vielen positiven Rückmeldungen wird ein solcher Tag zu einem echten Erlebnis. ...

weiter

Allen ein herzliches Willkommen zum Tag der Ausbildung am Samstag, 25.08.2018

Der Vorstand vom Meller Netzwerk wünscht morgen allen teilnehmenden Schülern und Eltern interessante Einblicke in die verschiedenen Berufsbilder und Unternehmen.

Der TAG DER AUSBILDUNG ist eine hervorragende Gelegenheit, das künftige Arbeitsumfeld und vor allem auch die Menschen hinter den Unternehmensnamen kennen zu lernen. ...

weiter
Azubis bei Teledoor

Gänsehaut bei Teledoor!

Bei uns dreht sich fast alles um Kälte, denn in unseren Kühl- und Tiefkühlzellen für die Gastronomie und den Lebensmittelhandel bleibt alles schön frisch und knackig. In unseren Prüfkammern werden Produkte getestet, indem sie ebenfalls großer Kälte, aber auch großer Hitze ausgesetzt werden, um ihre
Funktionsweise zu testen. ...

weiter
zehn neue Auszubildende bei NIEMANN in Melle

10 neue Auszubildende ab 1. August 2018 bei NIEMANN Maschinenfabrik

Wir freuen uns, zehn neue Auszubildende begrüßen zu können, die ihre Ausbildung bei NIEMANN begonnen haben.

Die neuen Kollegen absolvieren ihre Ausbildung in den folgenden Berufen ...

weiter
© luckybusiness / fotolia.com

Ausbildung als Maschinen-und Anlagenführer mit vielfältiger Zukunftsperspektive bei Schomäcker Federnwerk GmbH

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 01.08.2018 bildet die Schomäcker Federnwerk GmbH erstmalig zwei Auszubildende im Beruf des Maschinen-und Anlagenführers aus.

Ursächlich für diese Erweiterung des bisherigen betrieblichen Ausbildungsangebotes waren hauptsächlich die sich konkret abzeichnenden Folgen des demographischen Wandels für das Federnwerk: Da innerhalb des nächstens Jahrzehnts ein nicht unbeträchtlicher Teil der derzeitigen Produktionsmitarbeiter das Rentenalter erreichen wird, soll dem sich abzeichnenden Fachkräftemangel durch die rechtzeitige Ausbildung eigener Facharbeiter rechtzeitig entgegengewirkt werden. ...

weiter
Auszubildende Sara Plogmann

Vorgestellt: Azubi zur Feinwerkmechanikerin (Schwerpunkt Werkzeugbau)

Sara Plogmann ist 22 Jahre alt und befindet sich seit dem 01. August 2018 im dritten Ausbildungsjahr der Ausbildung zur Feinwerkmechanikerin (Schwerpunkt Werkzeugbau, Dauer 3,5 Jahre).

Du bist die erste weibliche Auszubildende zur Feinwerkmechanikerin bei SPIES. Wie nimmst du die Zusammenarbeit wahr, und wie ist der Umgang für dich in einem sehr „männlichen“ Umfeld? ...

weiter

Seite 1 von 3