Ausbildungs-Blog

Praktikum im Bereich Marketing bei Firma Ruwac in Melle bei Osnabrück

Probieren geht bekanntlich über studieren – Praktikum bei Ruwac

Hallo! Ich bin Celina und ich besuche zurzeit die Oberstufe des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums in Bünde. Am Ende des Schuljahres habe ich ein zweiwöchiges Betriebspraktikum in der Firma Ruwac in Melle absolviert. Ich habe mich bei der Suche meines Praktikums für Ruwac entschieden, da ich ein paar Berufserfahrungen im Bereich Marketing sammeln wollte.

An meinem ersten Arbeitstag...

weiter

Vom Azubi zum Techniker – nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung

Sebastian Lenze begann im August 2009 seine Ausbildung zum Industriemechaniker für Betriebstechnik mit der Fachrichtung Instandhaltung bei der Melos GmbH. Nach einer dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit hat er sich entschieden, eine Fortbildung zum Techniker zu absolvieren, die er im Juni letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen hat.

Um euch einen Einblick zu geben, wie die Ausbildung bei Melos abläuft und was es im Anschluss noch für Möglichkeiten gibt, haben wir Sebastian ein paar Fragen gestellt...

weiter

Huning Unternehmensgruppe nimmt am "Tag der Ausbildung" teil

Am 25.08.2018 findet der zweite „Tag der Ausbildung“ statt. Auch wir, die Huning Unternehmensgruppe, nehmen an diesem Tag teil.

Wer sind wir?

Wir sind ein Unternehmensverbund von mehreren mittelständischen und international tätigen Unternehmen aus Melle. Ihr findet uns direkt an der A30, gegenüber von dem Van der Valk Hotel.

weiter

Nur noch 1 Jahr bis zum Bachelor!

Unser Auszubildender Felix studiert derzeit Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Osnabrück – und hat parallel bereits eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zum Ende der aktuellen Hochschulphase wollen wir die Chance nutzen und mal seine eigene Einschätzung zu den Besonderheiten eines dualen Studiums erfahren… 

weiter