Achtung, mit dem Internet Explorer können nicht alle Funktionen der Seite genutzt werden. Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser.

Ausbildungs-Blog

Ausbildung Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Ab sofort hat die GLA-WEL GmbH eine weitere duale Ausbildung im Angebot. Die zweijährige Ausbildung zur "Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)" vermittelt grundlegende Kenntnisse der Metallverarbeitung und qualifiziert für die Beschäftigung in Produktionsbetrieben. Das ist noch nicht alles.

arrow_forwardweiter

event

person von GLA-WEL GmbH

label 

GLA-WEL GmbH edelstahl und aluminium in form

Werbebanner zum Tag der Ausbildung am 08.03.2024 in der Meller Innenstadt

Am letzten Freitag haben sich zahlreiche Meller Netzwerker*innen zu einem Gruppenfoto am frisch aufgehängten Werbebanner in der Meller Innenstadt an der Plettenberger Straße getroffen. Vielleicht hast Du das Banner zum Tag der Ausbildung auch schon gesehen?

Wir möchten damit alle Meller Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrer zum TAG DER AUSBILDUNG am 08. März einladen!

event

person von Admin

label 

Tag der Ausbildung

Azubi-Kennlern-Tag 2023: Bowling in Osnabrück

Am 01. August hat unser Unternehmen Multi Packaging Solutions Melle GmbH einen neuen Auszubildenden begrüßt. Also war es im September wieder an der Zeit, den neuen Auszubildenden in die Gruppe und das Unternehmen zu integrieren und sich untereinander besser kennenzulernen.  Aus diesem Grund haben wir (Azubis, Paten und Ausbilder) uns auf den Weg zum Vegas Bowling nach Osnabrück gemacht...

arrow_forwardweiter

event

person von Multi Packaging Solutions

label 

Multi Packaging Solutions Melle GmbH

Tag der Ausbildung in Melle 2024

Am 08.03.2024 findet wieder der „Tag der Ausbildung“ in Melle statt!

An diesem 5. "Tag der Ausbildung" werden Dir 20 Unternehmen aus Melle und Umgebung einen Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe und natürlich auch einen Einblick in ihr Unternehmen geben. Die Unternehmen sind für dich, deine Eltern und Lehrer:innen da! Komm vorbei und sprich mit uns über deine Zukunft! Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Betriebe sind von 14:30 bis 18:00 Uhr durchgehend geöffnet. Um 15:00 Uhr und 16:30 Uhr gibt es in jedem Betrieb Führungen.

Weitere Informationen zum Tag der Ausbildung und den teilnehmenden Unternehmen findest Du hier und natürlich auch bei Instagram und Facebook.

 

event

person von Admin

label 

Tag der Ausbildung

Huning Unternehmensgruppe: Unser ehemaliger Azubi Mika Klockenbrink wurde im September 2023 zum Kammersieger ausgezeichnet!

Im Rahmen einer Feier der Handwerkskammer wurden die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker für ihre hervorragenden Prüfungsleistungen ausgezeichnet. So auch unser ehemaliger Azubi Mika Klockenbrink. Mika wurde für seinen Ausbildungsberuf Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker zum Kammersieger 2023 geehrt.  Er hat seine Ausbildung in unserem Unternehmen absolviert, seine Ausbildungszeit  sogar auf 3 Jahre verkürzt und wurde daraufhin bei uns im Unternehmen (Fahrzeugbau: Kipperbau) weiterbeschäftigt. Das freut uns riesig! Wir haben mit Mika gesprochen und ihm ein paar Fragen gestellt. ...

arrow_forwardweiter

event

person von Huning Unternehmensgruppe

label 

Huning Unternehmensgruppe gewerbliche Ausbildung Inside-Unternehmen

Video: Finde auch Du Deinen Ausbildungsberuf....!

Finde auch Du Deinen Ausbildungsberuf....!
Lass Dich von Nevio und den anderen Azubis inspirieren...

arrow_forwardweiter

event

person von Admin

label 

GLA-WEL stellt Innungssiegerin im Metallbau

Die GLA-WEL GmbH stellt in diesem Sommer eine Innungssiegerin im Ausbildungsberuf Metallbauer (m/w/d). Dass sich Marie Bäcker unter den männlichen Auszubildenden durchsetzen konnte, darüber freute sich die junge Frau besonders...

arrow_forwardweiter

event

person von GLA-WEL GmbH

label 

GLA-WEL GmbH edelstahl und aluminium in form

Schüler bauen Gartentor aus Edelstahl

Die zweite „GenerationenWerkstatt“ bei GLA-WEL ist gestartet. Vier Schüler der Lindenschule Melle-Buer sind dabei. Sie bauen ein Gartentor aus Edelstahl und Cortenstahl, das zukünftig auf dem Gelände der Lindenschule zum Einsatz kommen wird, im Gehege der Kamerunschafe. Mehrere Wochen lang arbeiten...

arrow_forwardweiter

Seite 1 von 20