Achtung, mit dem Internet Explorer können nicht alle Funktionen der Seite genutzt werden. Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser.
Ausbildungs-Blog

850 Jahrfeier in Melle und MPS Westrock feierte mit

Vom 28. bis zum 30. 06.2019 hat Melle 850 Jahre gefeiert und wir waren mit dabei.

Zusammen mit einigen anderen Unternehemen hat sich „Multi Packaging Solutions Melle GmbH“ auf der „Azubi-Meile“ präsentiert.

Während der drei Tage hatten Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, unsere Faltschachteln zu falten und zu kleben. Als Ausstellungsmuster hatten wir unsere Zuschnitte für Toffifee und HIPP Babynahrung parat.

Das Interesse der Besucher war groß. Besonders die Kinder waren interessiert und hatten ihren Spaß daran, wie aus einem Zuschnitt eine „Toffifee“ -Verpackung  gefaltet und geklebt wird.

Bei der „HIPP“-Faltschachtel wurde trotz Anleitung überlegt und hinterfragt, wie die einzelnen Falt- und Klebeschritte sind, um eine fertige „HIPP“-Faltschachtel am Ende zu erhalten.

Für die Starken und Geschickten unter den Besuchern  hatte die Firma „Niemann“ eine Maschine mitgebracht, mit der man seine Kräfte messen und sein Feingefühl am heißen Draht testen konnte.

Wer lieber ein kleines Accessoire mitnehmen wollte, konnte für sich bei der Firma „Schomäcker“ einen Schlüsselanhänger mit Namen seiner Wahl herstellen.

Eine weitere metallische, aber auch witzige, Bastelei hat die Firma „Huning“ angeboten. Aus einer Metallplatte drückte man verschiedene Formen raus, die anschließend als Schaf zusammengesteckt wurden.

Nach den kreativen und anstrengenden Aktivitäten konnte man sich an einem Wurfspiel versuchen.  Es gab zwei Hauptpreise und einen Trostpreis zu gewinnen.

Es hat viel Spaß gemacht, den Besuchern einmal zeigen zu können, welche interessanten Faltschachteln „Multi Packaging Solutions Melle GmbH“  in Melle-Gerden für den Verbraucher herstellt.


arrow_backzurück