Ausbildungs-Blog

Handwerk – Kreativität –Technik

Ausbildungs-Unternehmen LINNEMANN Objekt- & Inneneinrichtungen GmbH & Co.KG in Melle: Azubi zum Tischler

Deine Ausbildung zum Tischler bei der Firma LINNEMANN Objekt- & Inneneinrichtungen GmbH & Co.KG in Melle-Wellingholzhausen

Du suchst einen Beruf, bei dem Kreativität, Geschick und Leidenschaft gefragt sind?

Du bist motiviert und engagiert bei allem, was du tust?

Dann werde Tischler und erlebe selbst, warum „Tischler sein“ mit das Schönste ist, was das Handwerk zu bieten hat.

Schau Dich doch einmal um. Überall findest du Tischlerprodukte. Zuhause, in Hotels und Restaurants, in Geschäften und Apotheken oder in Arztpraxen. Qualitätsarbeit vom Tischler ist eben gefragt!

Langweilig wird es in einer Ausbildung zum Tischler ganz bestimmt nicht. Denn als Tischler bis Du ein Multitalent. In Deiner Ausbildung lernst Du mit vielen Werkzeugen umzugehen – vom simplen Stemmeisen bis zur computergesteuerten Hightech-CNC-Fräse. Und damit stellst Du – oft im Team, oder manchmal auch allein – fast alles her, was es braucht, um aus den verschiedensten Räumen Träume zu machen bzw. eben diese für die Kunden zu realisieren.

In erster Linie werden die Möbel zum Kunden geliefert und dort montiert. Also bist Du nicht ausschließlich in der Werkstatt, sondern auch außerhalb im Einsatz.

Und aufgrund der großen Vielfalt, stehen Dir nach Deiner Ausbildung auch alle Möglichkeiten offen. Auf verschiedensten Wegen kannst Du Dich weiterentwickeln - zum Tischlermeister, Holztechniker, Restaurator, Architekten, Designer und noch vieles mehr!

Die Firma LINNEMANN produziert mit etwa 30 Mitarbeitern nun bereits seit mehr als 25 Jahren hochwertige Inneneinrichtungen.

Viele verschiedene Projekte wie Praxen, Apotheken, Optiker, Bekleidungsgeschäfte, aber auch private Wohnobjekte wurden in den letzten Jahren sehr erfolgreich umgesetzt.

Mit stetigen Investitionen in den Maschinenpark haben wir die Zukunft fest im Blick und sind als langjähriger Ausbildungsbetrieb aktiv mit der Berufsakademie verbunden.

Auch wir nehmen am Tag der Ausbildung teil und freuen uns auf Deinen Besuch am 25. August 2018 zwischen 10 und 16 Uhr!


Tag der Ausbildung in Melle

Das Meller Unternehmen Linnemann Objekt-&Inneneinrichtungen GmbH & Co. KG nimmt am "Tag der Ausbildung" am 25.08.2018 teil.

Weitere Informationen zum Tag der Ausbildung erhälst Du auf unserer Startseite.

Weitere Informationen zum Unternehmen findest Du hier.

zurück