Ausbildungs-Blog

Huning Unternehmensgruppe - Generationenwerkstatt 2018

Schüler der IGS Melle in der Huning Generationenwerkstatt in Melle
Schüler der IGS Melle in der Huning Generationenwerkstatt

Alle Unternehmen unserer Gruppe sind in der Landwirtschaft, der regenerativen Energien,  der Verwertung und Entsorgung zu Hause. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, Ökonomie und Ökologie miteinander zu verbinden und auf diese Kräfte zu setzen. Die Verzahnung innerhalb der Gruppe bietet uns die Möglichkeit, alle Innovationen und Neuheiten unter professionellen und realen Bedingungen zu erproben und zu verbessern.

Zum 5.ten Mal nimmt die Huning Unternehmensgruppe an der Generationenwerkstatt teil.

2 Schülerinnen und 3 Schüler der 8 Klassen von der IGS Melle fertigen zur Zeit eine individuell gestaltetet Stehlampe. Die kreative Gestaltung und die Abmessungen der Lampe wurden von den Schülern selbst festgelegt und erarbeitet.

Der Fertigungsprozess wird von den Schülern von Anfang mit gestaltet und durchlaufen. 

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Spaß bei der Herstellung Ihrer persönlichen Stehlampe und freuen uns die Endresultate bestaunen zu können.

Speziell für unsere Auszubildende ist das Projekt „Generationswerkstatt“ eine abwechslungsreiche Aufgabe.

Weitere Projekte der Generationenwerkstatt im Hause Huning:

  • 2017 Fertigung einer Sitzbank (IGS Melle)
  • 2017 Fertigung einer Garderobe (Oberschule Neuenkirchen)
  • 2014/2015 Fertigung einer Vitrine (Oberschule Neuenkirchen/ Ratsschule Melle)

Zurzeit bilden wir ca. 30 Azubis in verschiedenen Ausbildungsberufen aus.

Wir vergeben Prakitka als Schulpraktikum, zur Vorbereitung auf das Studium und als freiwilliges Praktikum.

Bewerbt Euch jetzt!

https://www.huning-maschinenbau.de/81-0-Ausbildung.html


Weitere Informationen zum Unternehmen

Huning Unternehmensgruppe auf Deine Zukunft Melle

arrow_backzurück