Ausbildungs-Blog

10 neue Auszubildende ab 1. August 2018 bei NIEMANN Maschinenfabrik

zehn neue Auszubildende bei NIEMANN in Melle

Wir freuen uns, zehn neue Auszubildende begrüßen zu können, die ihre Ausbildung bei NIEMANN begonnen haben.

Die neuen Kollegen absolvieren ihre Ausbildung in den folgenden Berufen:

  • Feinwerkmechaniker/-in (5x)
  • Mechatroniker/-in (1x)
  • Elektroniker/-in für Betriebstechnik (3x)
  • Technische(r) Produktdesigner/-in (1x)

Wir wünschen eine spannende, erfolgreiche Ausbildung und einen tollen Start in das Berufsleben!

Das Thema Ausbildung hat bei uns im Hause seit Jahrzehnten einen besonders hohen Stellenwert. Viele Innungssieger konnten in den vergangen Jahren hervorgebracht werden.

Aktuell werden bei NIEMANN insgesamt 35 Auszubildende beschäftigt und ausgebildet.

Die Ausbildung in unserer neu gestalteten und neu eingerichteten Ausbildungswerkstatt hat im vergangenen Jahr schon zu besonders guten Ergebnissen geführt. Wir haben in 2018 wiederum den Innungssieger im Beruf Feinwerkmechaniker gestellt.

Auch die Zwischenprüfungen 2018 führten in diesem Jahr zu besonders überdurchschnittlichen Ergebnissen.

Die Ausbildung bietet uns sowie zugleich unseren jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Zukunftssicherung!

Und auch für 2019 stellen wir wieder eine hohe Anzahl von Ausbildungsplätzen zur Verfügung!


Tag der Ausbildung in Melle

Das Meller Unternehmen Wilhelm Niemann GmbH & Co. nimmt am "Tag der Ausbildung" am 25.08.2018 teil.

Weitere Informationen zum Tag der Ausbildung erhälst Du auf unserer Startseite.

Weitere Informationen zum Unternehmen findest Du hier.

zurück