Achtung, mit dem Internet Explorer können nicht alle Funktionen der Seite genutzt werden. Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser.
Ausbildungs-Blog

Jahrespraktikum bei der Refratechnik Ceramics GmbH

„Ich bin Kyllian, 17 Jahre alt und absolviere aktuell ein Jahrespraktikum bei der Refratechnik Ceramics GmbH im Rahmen meiner Weiterbildung in der Fachoberschule (FOS) für Technik.

Ich habe mich für die Refratechnik Ceramics entschieden, weil mich die Konstruktion verschiedener Bauteile mit verschiedenen Baustoffen sehr interessiert.

Ich gehe auf die FOS Technik, weil ich mich für den Aufbau von Maschinen und verschiedenen Baugruppen interessiere.

Dank der Firma Refratechnik Ceramics habe ich einen Einblick auf viele verschiedene technische Verfahren in der Metall- und Elektrotechnik und vor allem auch im Bereich der technischen Keramik erhalten. Technische Keramik ist früher wie heute ein Werkstoff mit vielen Einsatzmöglichkeiten.

Kyllian-M. Vaupel

 

Weitere Informationen zum Unternehmen

Refratechnik Ceramics GmbH auf Deine Zukunft Melle

arrow_backzurück