Achtung, mit dem Internet Explorer können nicht alle Funktionen der Seite genutzt werden. Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser.
Ausbildungs-Blog

Neues bei Melos: Erfolgreiche Ausbildung und Messestand auf der IdeenExpo

ERFOLGREICHE AUSBILDUNG

Auch in diesem Jahr können wir einem unserer Auszubildenden zur erfolgreich abgeschlossenen Abschlussprüfung gratulieren. Jannik Schingale hat seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik vorzeitig nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen. Er bleibt der Melos erhalten und zusätzlich geht es bereits im August weiter mit dem Techniker an der BBS Osnabrück. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen viel Erfolg beim Techniker!

Chemie verbindet – Melos auf der IdeenExpo

Die IdeenExpo, die größte in Deutschland stattfindende Messe für Berufsorientierung, fand in diesem Jahr vom 15.-23. Juni in Hannover statt.

Am Gemeinschaftsstand „Che­mie verbindet“ des VCI-Nord präsentierte sich Me­los an 3 Stationen mit originellen Challenges und interaktiven Spie­len dem zukünftigen Nachwuchs. Besonders die jüngeren Besu­cher hatten viel Spaß bei der Stylemaker®-Challenge. Die Teams mussten zwei fantasievoll design­te Stylemaker®-Motive so schnell wie möglich zusammensetzen.

Ein Highlight war auch die Stylemaker® VR-App: Mit einer VR-Brille konnten sich die jungen Besucher durch einen Parcours der kreativen SportZone der Melos bewegen. Dies sorgte nicht nur für ein erstaunlich buntes Erlebnis, sondern auch für viel Spaß und körperlichen Einsatz. Der Künstliche Athlet zeigte als Messgerät aus der Praxis, wie sich verschiedene Melos-Sportböden auf die Standardverformung und den Kraftabbau auswirken. Insgesamt war die Messe ein tolles Erlebnis. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Messeteam, vor allem bei unseren Auszubildenden – das war wirklich etwas Besonderes und hat viel Spaß gemacht!


Weitere Informationen zum Unternehmen

Melos GmbH auf Deine Zukunft Melle

arrow_backzurück