Ausbildungs-Blog

Refratechnik Ceramics GmbH: Schnupperkurs bei uns im Haus

Ausbildung oder Praktikum bei Refratechnik Ceramics in Melle
Ausbildung oder Praktikum bei Refratechnik Ceramics in Melle
(technisches Büro)

Nicht nur die Ausbildung bei der Firma Refratechnik Ceramics ist vielseitig und in vielen Berufen möglich, sondern auch verschiedene Praktika.

Wer sich nach der Schule oder während des Studiums nicht sicher ist, wo die Reise hingehen soll, der kann sich das bei uns in einem mehrwöchigen Praktikum, zum Beispiel während der Ferien, anschauen.
Bei uns sind diese Praktika in allen Bereichen möglich und soll dem Praktikanten einen möglichst guten Einblick in den gewählten Beruf ermöglichen. Aus diesem Grund sind wir sehr darauf bedacht, den Praktikanten durch möglichst viele Abteilungen laufen zu lassen, ohne uns die Zeit für ausführliche Erklärungen und berufsrelevante Aufgaben nehmen zu lassen.

Auch als Aushilfe (w/m/d) oder als Werksstudent (w/m/d) bekommt man bei uns vertiefende Einblicke in den jeweiligen Beruf. Wir versuchen jede Aushilfe (w/m/d), Praktikanten (w/m/d) oder Werksstudenten (w/m/d) in den beruflichen Alltag zu integrieren und denjenigen die vielen Facetten des Berufes aufzuzeigen.
Und das alles in einem lockerem Arbeitsumfeld mit vielen netten Kollegen/-innen, die ihre mehrjährige Berufserfahrung gerne versuchen weiter zu geben.

Probiert es doch einfach aus – Wir freuen uns auf Euch!


Weitere Informationen zum Unternehmen

Refratechnik Ceramics GmbH auf Deine Zukunft Melle

arrow_backzurück