Achtung, mit dem Internet Explorer können nicht alle Funktionen der Seite genutzt werden. Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser.
Ausbildungs-Blog

Tag der Ausbildung – Ein Blick hinter die Kulissen

Du machst dir gern die Hände schmutzig und interessierst dich für eine abwechslungsreiche Ausbildung in der Metallverarbeitung?

Dann besuche uns, die NIEMANN Maschinenfabrik am Tag der Ausbildung in Melle am 07.09.2019 und schaue hinter die Kulissen. Wir zeigen dir unser Unternehmen und geben dir einen direkten Einblick in die Ausbildung bei NIEMANN. In der Lehrwerkstatt lernst du die modernen Arbeitsplätze kennen, an denen unsere Azubis praxisnah und ungestört ihren Beruf erlernen können. Außerdem zeigen wir dir die einzelnen Abteilungen und natürlich die Maschinen, die wir für Firmen in aller Welt produzieren.

Eintönige Fließbandarbeit wirst du bei uns nicht finden. Als Hersteller kundenspezifischer Maschinen gleicht bei uns kein Tag dem anderen. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, fertigen wir nahezu jedes Bauteil selbst. Die hohe Produktionstiefe erfordert Eigeninitiative und Verantwortung.

Wir freuen uns auf dich, wenn du Lust auf eine außergewöhnliche Ausbildung hast, oder uns einfach nur ganz unverbindlich kennenlernen möchtest. Ganz egal ob du Feinwerkmechaniker, Elektroniker, Mechatroniker, Metallbauer, Maschinen- und Anlagenführer oder technischer Produktdesigner werden willst, wir haben alles an Bord!


Weitere Informationen zum Unternehmen

NIEMANN Maschinenfabrik auf Deine Zukunft Melle

arrow_backzurück